Gerade habe ich in der Zeit ein Interview von Jens Lehmann gelesen. Ich habe darin einige Dinge neu entdeckt und habe ihn endlich mal von einer anderen Seite kennengelernt. Er spricht natürlich über Fussball, er spricht aber auch über seine drei Kinder und er spricht sogar ein wenig über die Beziehung zu seiner Frau. Das sind zwar eigentlich alles in allem nur wenige Sätze. Er ist dabei stets sehr bemüht, seine Familie aus seinem Business heraus zu halten. Dennoch gewinne ich neue Eindrücke. Er ist gewiss kein Mister Charming. Aber gerade, wenn ich Menschen erlebe, die ihr Inneres derart gut schützen, werde ich neugierig. Jens Lehmann sagt die richtigen Dinge. Seine Äusserungen sind reflektiert, alles ist gut durchdacht und er ist meinem Eindruck nach generell auch kein Mensch, der auf Fragen nicht antwortet. Alles in allem kann man, wenn man mag, einen sehr interessanten wenn auch nicht ganz einfachen Menschen kennenlernen. Das komplette Interview findet sich hier.