Artikelformat

Firefox-Addons: Foxmarks Bookmarks Synchronizer

Hinterlasse eine Antwort

Gerade gefunden habe ich ein sehr nützliches Tool für den Firefox Browser. Das Tool heisst Foxmarks Bookmarks Synchronizer. Es sichert Deine Bookmarks aus dem Firefox-Browser auf einen sicheren Bereich eines Servers. Natürlich kann man darüber hinaus auch via del.icio.us bookmarken oder via Mr.Wong. Beides mache ich sehr überzeugt und gerne.

Für die Sicherung aller eigenen Bookmarks ist es aber sicher nicht falsch, wenn man sich einen Platz sucht, der sicher ist und dem ein Rechnercrash nichts anhaben kann. Und genau an dieser Stelle kommt der sogenannte Foxmarks Bookmarks Synchronizer ins Spiel. Natürlich sollte jeder geneigte Benutzer des Internet sich selber überlegen, wie er seine Bookmarks sichert. Meine eigene Bookmarks-Datei wird beim regelmässigen Sichern aller relevanten Dateien meiner Festplatte mitgesichert. Trotzdem hat es für mich durchaus einen zusätzlichen Nutzen, meine Bookmarks auf einem Server liegen zu haben und somit von überall her Zugriff auf diese zu haben. Aus diesem Grund hat der Foxmarks Bookmarks Synchronizer für mich einen reellen Mehrwert.

Veröffentlicht von

Dies ist ein privates Blog. Ich schreibe hier über alles, was mich interessiert. Du darfst mich also getrost einen Ego-Blogger schimpfen oder mich auch wahlweise liebkosend so nennen. Der Vorteil von soviel Selbstzentriertheit ist, dass ich mir aussuchen kann, wie oft ich schreibe, worüber ich schreibe und nach welchen Grundsätzen das Blog und ich funktionieren. Dir gefällt dies? Oooh, ich bin überrascht und gleichzeitig auch durchaus ein wenig »amused«.

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.