Offene Fragen. Derzeit denke ich viel über das neue Blogdesign nach. Wie soll das Blog ausschauen? Was soll es darstellen? Wie mache ich es übersichtlich? Wie sollen die Besucher des Blogs überhaupt denken und fühlen, wenn sie die Site aufrufen?

Helles, zeitloses Design. Nicht zu wenig Weiss

Das Design soll hell sein, es soll Modernität ausstrahlen ohne laut oder grell zu wirken. Als ich anfing, mich mit dem Thema Look + Feel€ auseinander zu setzen, hatte ich auch daran gedacht, die Site mehr in Richtung Portal zu gestalten. Auf diese Weise könnte man auch die Strahlkraft der einzelnen Rubriken verstärken. Seit ich aber damit begonnen habe, konkret mit dem Design der neuen Site ein wenig zu spielen, gewinnt die Idee der absoluten Einfachheit wieder mehr an Gewicht. Glücklicherweise kann ich mir beim Re-Design etwas Zeit lassen und muss erst dann tätig werden, wenn ich weiss, was wirklich das Beste ist für das runderneuerte Projekt.