Artikelformat

Die MetaRheinMain Chaosdays 111b

Hinterlasse eine Antwort

“Die MetaRheinMain Chaosdays 111b”. Das ist ein Kongress, der jährlich von den regionalen Gruppen des Chaoscomupterclubs im Rhein-Main-Neckar-Raum ausgerichtet wird. In diesem Jahr findet der Kongress zwischen dem 5.9. und dem 7.9.2008 in den Räumlichkeiten der TU Darmstadt Piloti S2-02 statt (GPS: 49.879454 8.65551. Oder klickt einfach hier :) ).

Die Themenschwerpunkte in diesem Jahr sind:

Journalismus, Gesellschaft, Technik

Weitere Schlagworte sind: Wahlmaschinen, Überwachung, Kryptographie, IT-Sicherheit, Biometrie, Vorratsdatenspeicherung, BKA-Gesetz, Elektronische Gesundheitskarte, Auswirkung der Weiterentwicklung von Technik auf die Gesellschaft, Chaos Kultur, Projekt- und Selbstmanagement.

Das Darmstädter Chaosradio C-Radar sendet bei Radio Darmstadt live von der Veranstaltung. Die Sendungen werden auch via Stream übertragen. Weitere detailiertere Informationen findet ihr hier.

Veröffentlicht von

Dies ist ein privates Blog. Ich schreibe hier über alles, was mich interessiert. Du darfst mich also getrost einen Ego-Blogger schimpfen oder mich auch wahlweise liebkosend so nennen. Der Vorteil von soviel Selbstzentriertheit ist, dass ich mir aussuchen kann, wie oft ich schreibe, worüber ich schreibe und nach welchen Grundsätzen das Blog und ich funktionieren. Dir gefällt dies? Oooh, ich bin überrascht und gleichzeitig auch durchaus ein wenig »amused«.

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.