Schreibtira.de

Enthält natürliches Denken. Und Meinung

Menü Schließen

Otto ist mein gar nicht mehr so neues Amazon

In den letzten Jahren habe ich meine Einkaufsgewohnheiten sehr verändert. Früher führte mich mein erster Weg, wenn ich neue Produkte suchte, zu Amazon. Seit einigen Jahren leite ich meine Gedanken um und starte oft, natürlich nur da wo es Sinn macht, bei Otto. Grund für diese Umleitung des Kaufverhaltens ist, dass Amazon arg auf Steuervermeidung aus ist. Natürlich ist jedes Unternehmen darauf bedacht, nicht mehr Steuern zu leisten als üblich. Ich mache das persönlich ja im Grunde auch nicht anders. Die Steuern aber gänzlich zu vermeiden in einem Land, dass finde ich nicht richtig. Deshalb stimme ich da quasi mit dem Mausklick ab.

Und, wie isses so?

Kurz gesagt: Ich kann nicht meckern. Ob es Unterhaltungselektronik ist oder Hausgeräte, ob es Klamotten sind oder Zubehör und Kleinzeug aller Art, ich werde erstaunlich oft fündig bei Otto. Und wenn nicht, gibt es ja auch anderswo meist gute Sparten-Shops, die mir quasi das zur Verfügung stellen, was ich bei Otto nicht finde. Übrigens: Natürlich bekomme ich kein Geld von Otto und tatsächlich habe ich vor dem Schreiben des Artikels auch überlegt, ob ich hier wirklich Werbung machen soll für ein Unternehmen. Ergebnis der Überlegungen war, dass ich es mache, weil Otto ein Frühstarter war in Sachen Digitalisierung und auch, weil die viel (aber natürlich nicht alles) richtig machen.

© 2019 Schreibtira.de. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.