Schreibtira.de

Enthält natürliches Denken. Und Meinung

Mainz vs. Schalke, Februar 2019

Mal wieder im Stadion: Mainz 05 vs. Schalke 04

Immer mal wieder pilgere ich ja in ein Fussball-Stadion, um mir ein sogenanntes Fussball-Spiel anzuschauen. Naja, ich gestehe, dass es mir gerade wenn es nach Mainz geht, vor allem darum geht, einen Freund zu treffen. Gestern haben wir uns das Spiel von Mainz gegen Schalke angesehen. Es gab einen sonnigen Nachmittag im Stadion, drei Tore, diverse Würstchen und auch nicht zu knapp bemessenen Gerstensaft. Fazit: Wir haben einen feinen Nachmittag verlebt und ich spür(t)e sogar schon ein wenig Frühling.

Nachtrag und Überlegung: Ich möchte schon gerne auch mal wieder zur Eintracht gehen. Mein Freund, ein eingeschworener Gladbach Fan, ist aber partout nicht dazu zu bewegen, einen Fuss in die Commerzabnk-Arena zu setzen. Ich muss also mal überlegen, mit wem ich da gehen könnte. Hm.. ;-)

Zurück

Wochenende

  1. Bemerkenswert: ein Bericht über einen Stadionbesuch, ohne das Fußballspiel auch nur zu erwähnen. Richtige Prioritätensetzung!

  2. Markus

    Hahaha, tja, da kannste mal sehen. Dieses Unterbewusstsein regiert uns alle. ;-)

    Im Ernst: Tatsächlich treffe ich mich schon seit vielen Jahren mit einem Freund. Und immer findet das im Stadion in Mainz statt. Er kommt aus dem Rheingau, per Rad und ich per ÖPNV, per S-Bahn & Co. Wir klönen gemütlich, trinken ein oder zwei Bierchen und essen, wie gesagt, ein paar Würstchen und haben viel Spaß dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.